Bankgeschäft trifft innovative Entertainmentlösung. Mit dem digitalen Lesezirkel von sharemagazines setzt die HypoVereinsbank ein weiteres Zeichen in Punkto Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Als eine der führenden Universalbanken in Deutschland bietet die HypoVereinsbank ihren Privat- und Firmenkunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen und setzt dabei auf modernste Standards. Ob online über mobile Endgeräte oder vor Ort in den Filialen – die HypoVereinsbank ist 24/7 für ihre Kunden erreichbar.
Neben dem Rundum-Service über neueste digitale Technologien schreibt die HypoVereinsbank sozialem und ökologischem Engagement eine hohe Bedeutung zu und versteht sich als Corporate Citizen. Für eine nachhaltige, zukunftsfähige Weiterentwicklung der Wirtschaft hat die HypoVereinsbank daher eine klare Nachhaltigkeitsstrategie ausgearbeitet. Neben dem Ziel zukünftig den Einsatz von Plastik zu vermeiden, steht der komplette Verzicht auf Papier auf der Agenda. Damit gehen für die Kunden neue digitale Möglichkeiten wie papierlose Kontoeröffnungen, Online-Kontoauszüge und vieles mehr einher. Mit diesem intensiven gesellschaftlichen Engagement ist die HypoVereinsbank führend in Sachen Nachhaltigkeit.
Abgerundet wird das digitale und nachhaltige Angebot der HypoVereinsbank nun durch eine innovative Entertainmentlösung: den digitalen Lesezirkel von sharemagazines. Alexander Appel, Leiter Region Nord der Privatkunden Bank der HypoVereinsbank, fasst die Vorteile des digitalen Lesezirkels zusammen:
„Neben der digitalen Beratung online und mobil ist und bleibt das persönliche Gespräch in der Bankfiliale Teil des Geschäftsmodells der HypoVereinsbank. Aber auch der Filialbesuch wird digitaler und nachhaltiger – beispielsweise durch die komplett papierlose Kontoeröffnung vor Ort. In Kürze wird daher die papierlose Filiale bei uns Realität sein. Der digitale Lesezirkel von sharemagazines ist ein weiterer Baustein bei der Optimierung des Kundenerlebnisses, indem wir unseren Kundinnen und Kunden eine große Auswahl von Zeitungen und Magazinen bieten – und das ganz nachhaltig.“
Mit sharemagazines haben die Kunden deutschlandweit in insgesamt 23 Filialen die Möglichkeit, vor oder nach Beratungsgesprächen, digital, nachhaltig und hygienisch Zeitungen und Zeitschriften zu lesen. Über die kostenlose sharemagazines-App stehen über 500 nationale und internationale Titel zur Verfügung, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Durch die Nutzung über eigene oder zur Verfügung gestellte mobile Endgeräte geht die HypoVereinsbank nicht nur einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit, sondern setzt auch einen neuen Standard in Punkto Hygiene. Eine Ansteckungskette wird verhindert und Papiermüll vermieden.
„Mit der HypoVereinsbank haben wir eine führende Bank an unserer Seite, die sich die gleichen Werte wie wir in Bezug auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf die Fahne geschrieben hat. Umso mehr freut es uns, das Angebot der HypoVereinsbank mit unserem digitalen Lesezirkel zu ergänzen“,
erklärt Jan van Ahrens, CEO von sharemagazines.
Mehr zu sharemagazines für Banken erfahren Sie hier: https://sharemagazines.de/fuer/banken/
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken AG, der TÜV Süd, Mercedes, Lindner Hotels, die Celona Gastro GmbH und die Deutsche Telekom. Die Auswahl von mehr als 500 nationalen und internationalen Magazinen und Tageszeitungen beinhaltet bekannte Publikationen wie STERN, 11 FREUNDE, GEO, BRIGITTE, GALA, SPORT BILD oder DIE WELT. sharemagazines ist aktuell, nachhaltig und hygienisch.