Mit der Entertainmentlösung von sharemagazines stehen in der BMW Niederlassung Bremen ab sofort zahlreiche Magazine und Zeitungen digital zur Verfügung.
Hamburg (10.12.2021) In der BMW Niederlassung Bremen wird das digitale Angebot ab sofort um innovatives Entertainment ergänzt. Mit der kostenlosen sharemagazines-App können die Kund*innen vor Ort, während etwaiger Wartezeiten, nun in einer Vielzahl von Zeitungen und Magazinen stöbern – komplett digital auf dem eigenen Smartphone oder Tablet.
Die BMW Group verfolgt das zentrale Ziel, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumhersteller für individuelle Mobilität zu sein. Zum Erreichen dieses Ziels setzt das Unternehmen auf eine klare Nachhaltigkeitsstrategie, welche von der Elektromobilität über CO²-Reduktion bis hin zur sozialen Verantwortung reicht. Mit dem digitalen Lesezirkel von sharemagazines in der Niederlassung Bremen wird ein weiterer Standard in puncto Nachhaltigkeit gesetzt. Kund*innen haben in den gesamten Räumlichkeiten Zugriff auf mehr als 600 nationale und internationale Magazine und Zeitungen. Die kostenlose sharemagazines-App wird dazu auf dem eigenen Smartphone oder Tablet heruntergeladen und anschließend kann ohne Registrierung direkt losgelesen werden. Durch die Verwendung über das eigene mobile Endgerät kann die Gefahr einer Ansteckung verhindert, Papiermüll vermieden und damit die CO²-Emission deutlich reduziert werden.
René Koch, Verkaufsleiter Neue Automobile der BMW Niederlassung Bremen, erklärt, welchen Mehrwert sharemagazines für die Niederlassung mit sich bringt:
„Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren digitalen Service zur Verfügung zu stellen, welcher sowohl hygienisch als auch nachhaltig ist. Der digitale Lesezirkel bietet mit der großen Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften für jeden Geschmack das passende Lesematerial und ergänzt unser bestehendes Angebot um eine innovative Entertainmentlösung.“
CEO von sharemagazines, Jan van Ahrens, ergänzt:
„Unser digitaler Lesezirkel fügt sich nicht nur optimal in das bestehende digitale Angebot ein, sondern auch in die Nachhaltigkeitsstrategie der BMW Group und trägt darüber hinaus zur Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden bei.“
Die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind in der Automobilbranche längst nicht mehr wegzudenken. Mit der Möglichkeit von unter anderem Online-Terminvereinbarungen oder der Nutzung der umfassenden BMW App bietet die BMW Group seinen Kund*innen eine Reihe an digitalen Services an und schont damit gleichzeitig Ressourcen. Mit dem ergänzenden Angebot des digitalen Lesezirkels geht die BMW Niederlassung Bremen nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung, sondern wird auch zu einem Ort des individuellen Lesevergnügens.
Weitere Informationen zu sharemagazines für Autohäuser unter: https://sharemagazines.de/fuer/autohaeuser/
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken AG, der TÜV Süd, Mercedes, Lindner Hotels, die Celona Gastro GmbH und die Deutsche Telekom Die Auswahl von mehr als 600 nationalen und internationalen Magazinen und Tageszeitungen beinhaltet bekannte Publikationen wie unter anderen 11 FREUNDE, BILD DER FRAU, BRAVO, BRIGITTE, CAPITAL, CLOSER, DIE WELT, DONNA, FAS, GALA, GEO, GRAZIA, HANDELSBLATT, INTOUCH, KICKER, NEWSWEEK, NZZ, PEOPLE, PETRA, SPORT BILD, STERN, TIME, VANITY FAIR, VOGUE oder WIRTSCHAFTSWOCHE. sharemagazines ist aktuell, nachhaltig und hygienisch.