(Hamburg 11.10.2022) BUNTE, FOCUS und FREUNDIN ab sofort im Portfolio von sharemagazines.
Der BurdaVerlag aus München, einer der größten Verlage Europas, setzt auf den digitalen Lesezirkel von sharemagazines. Ab sofort werden die drei bekannten und renommierten Burda Zeitschriften BUNTE, FOCUS und FREUNDIN über den digitalen Lesezirkel von sharemagazines angeboten. Mit einem Streaming Modell über eine App, kundenindividuelle Schnittstellen und einem Web Reader, stellt sharemagazines Geschäftskund*innen tagesaktuelle Zeitungen und Magazine zur Verfügung. Zu diesen Geschäftskund*innen zählen unter anderem Hotels und Krankenhäuser.
sharemagazines arbeitet bereits mit namhaften deutschen Verlagen wie Axel Springer, Bauer, Funke, G+J, Jahreszeiten Verlag, Klambt und der Motor Presse Stuttgart zusammen. Der BurdaVerlag ist nun ein weiterer Contentpartner, der das Angebot des digitalen Lesezirkels bereichert. Mittlerweile umfasst das Portfolio mehr als 660 Titel von mehr als 100 Verlagen. Darunter befinden sich regionale, nationale und auch internationale Titel.
Sowohl die Vertriebserlöse für die Verlage als auch deren Reichweite steigen bei sharemagazines seit Jahren kontinuierlich an. Mit der Zusammenarbeit will der BurdaVerlag die digitale Reichweite und Verfügbarkeit seiner Titel weiter erhöhen, ohne das Risiko unkontrollierter Downloads eingehen zu müssen.
„Das Geschäftsmodell von sharemagazines hat uns überzeugt. Ein innovatives Angebot, das auf die Bedürfnisse der Kund*innen ausgerichtet ist, gepaart mit einer kontrollierten, sicheren Verbreitung sowie einem transparenten Erlösmodell. Das sind wesentliche Faktoren, um die digitale Transformation für Verlage erfolgreich umzusetzen,“
sagt Dietz Tönnies, Head of E-Commerce & Business Development beim BurdaVerlag.
Für sharemagazines ist die neue Partnerschaft eine weitere Bestätigung dafür, fester Bestandteil in der nationalen und internationalen Verlagsszene zu sein.
„Wir freuen uns sehr darüber, mit dem BurdaVerlag zusammenzuarbeiten und damit einen weiteren bedeutenden Verlagspartner gewonnen zu haben, welcher sowohl unser bestehendes Angebot erweitert, als auch unsere Relevanz in der Verlagswelt unterstreicht,“
so Jan van Ahrens, CEO bei sharemagazines.
Weitere Informationen zu Burda finden Sie hier.
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken, der TÜV Süd, Mercedes, die Lindner Hotels, die Flair Hotels und die Deutsche Telekom. Die Auswahl beinhaltet die beliebtesten Zeitungen und Magazine wie unter anderem 11 FREUNDE, BILD, BRAVO, BRIGITTE, CAPITAL, CLOSER, DIE WELT, DONNA, FAS, GALA, GEO, GRAZIA, HANDELSBLATT, INTOUCH, KICKER, NEWSWEEK, NZZ, PEOPLE, PETRA, SPORT BILD, STERN, TIME, VANITY FAIR, VOGUE oder WIRTSCHAFTSWOCHE. sharemagazines ist aktuell, nachhaltig und hygienisch.