Modernität trifft auf regionale und kompetente Beratung. Mit sharemagazines in der Grafschafter Volksbank genießen Kund*innen nun modernstes Entertainment.
Digitale Services wie Online-Banking, Online-Terminbuchungen oder Online-Beratungen haben sich zunehmend im Bankwesen etabliert. Die Grafschafter Volksbank hält Schritt mit dieser Entwicklung und setzt ab sofort mit sharemagazines auf digitales Entertainment vor Ort.
Gregor Neuhäuser, Vorstand der Grafschafter Volksbank, fasst zusammen:
„Neben digitalen Beratungen via Computer, Smartphone oder Tablet ist und bleibt die persönliche Beratung vor Ort ein wichtiger Bestandteil der Grafschafter Volksbank. Mit dem digitalen Lesezirkel bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern eine breite Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen, welche den Aufenthalt bei uns noch angenehmer gestaltet und das Kundenerlebnis optimiert – und das digital, hygienisch und nachhaltig.“
Der digitale Lesezirkel findet Einsatz in der Hauptstelle in Nordhorn sowie in den dazugehörigen 13 Filialen. Kund*innen können so bei aufkommenden Wartezeiten in beliebten Tageszeitungen und Magazinen stöbern. Der Zugriff erfolgt einfach und bequem über das eigene Smartphone oder Tablet. Personelle Ressourcen für das Auslegen, Aktualisieren und Entsorgen der Presseerzeugnisse werden damit eingespart und gleichzeitig Abfall in Form von Papiermüll vermieden. Dadurch verringert die Grafschafter Volksbank ihren Co²-Fußabdruck erheblich. Das Thema Nachhaltigkeit ist neben der digitalen Ausrichtung auch ein wichtiger Bestandteil im Leitbild der Bank. Gefördert wird eine nachhaltige Wirtschaft, was sich durch ganzheitliches Engagement in den Bereichen Ökonomie, Sozialem und der Ökologie widerspiegelt.
sharemagazines stellt einen ergänzenden digitalen und umweltfreundlichen Service dar. Dieser setzt dabei nicht nur ein weiteres Zeichen in Punkto Digitalisierung und Umweltbewusstsein, sondern trägt auch zur Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit der Kund*innen bei.
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken, der TÜV Süd, Mercedes, die Lindner Hotels und die Cafés und Bars der Celona Gastro. Die Auswahl beinhaltet die beliebtesten Zeitungen und Magazine wie STERN, 11 FREUNDE, GEO, BRIGITTE, GALA, BILD oder DIE WELT. sharemagazines ist aktuell, umweltfreundlich und hygienisch.