Steinhoff Haardesign, TOP Salon 2022 im Bereich Digital Business, setzt mit sharemagazines auf digitales, innovatives Entertainment.
Ob digitale Terminbuchungen, digitale Präsenz auf gängigen Social Media Kanälen oder digitalem Entertainment – Steinhoff Haardesign hält Schritt mit der Digitalisierung und setzt auf technische Innovationen in und rund um den Salon. Für die zeitgemäßen Maßnahmen wurde Steinhoff Hairdesign vom Friseurmagazin TOP HAIR als „TOP Salon 2022“ im Bereich Digital Business ausgezeichnet. Obendrein gewann der Salon den „Sonderpreis Krisenmanagement“ für ein außerordentliches Engagement während der Corona-Pandemie. Die Auszeichnung als TOP Salon gilt als einer der wichtigsten Awards für Friseurunternehmen in Deutschland und kennzeichnet maßgeblich den Erfolg und Vorbildcharakter.
sharemegazines digitaler Lesezirkel stellt eine der digitalen Maßnahmen im Rahmen des Konzepts von Steinhoff Haardesign dar. Während des Schneidens, der Einwirkzeit einer Coloration oder dem Styling der Haare haben Kund*innen die Möglichkeit, bequem in ihrer Lieblingszeitung oder -zeitschrift zu stöbern. Über das eigene mobile Endgerät erfolgt der digitale Zugriff auf beliebte Zeitungen und Magazine. Das Portfolio umfasst beliebte Publikationen wie unter anderem 11 FREUNDE, BILD, BRAVO, BRIGITTE, CAPITAL, CLOSER, DIE WELT, DONNA, FAS, GALA, GEO, GRAZIA, HANDELSBLATT, INTOUCH, KICKER, NEWSWEEK, NZZ, PEOPLE, PETRA, SPORT BILD, STERN, TIME, VANITY FAIR, VOGUE oder WIRTSCHAFTSWOCHE. Für jeden Geschmack ist etwas Passendes zum Lesen dabei.
Ralf Steinhoff, Geschäftsführer von Steinhoff Haardesign, freut sich über das Entertainmentangebot:
„Unsere Gäste sind begeistert, so viele Zeitschriften zur Auswahl zu haben. Auch unsere älteren Gäste mit einer geringeren Affinität zur Digitalisierung konnten wir überzeugen. Mittlerweile freuen sie sich regelrecht auf ihr iPad. Wenn mehrere Gäste die gleiche Zeitschrift lesen möchten, ist das auch kein Problem mehr. Kurz: Wir möchten sharemagazines nicht mehr missen.“
Der digitale Lesezirkel gestaltet aufkommende Wartezeiten kurzweiliger und steigert damit die allgemeine Zufriedenheit der Kund*innen. Die Nutzung über das eigene Smartphone oder Tablet setzt zudem ein Zeichen in Punkto Hygiene und Umweltbewusstsein. Magazine und Zeitungen werden nicht mehr von Hand zu Hand gereicht und müssen anschließend nicht mehr entsorgt werden. sharemagazines fügt sich damit optimal in das moderne Salonkonzept von Steinhoff Haardesign ein.
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken, der TÜV Süd, Mercedes, die Lindner Hotels und die Cafés und Bars der Celona Gastro. Die Auswahl beinhaltet die beliebtesten Zeitungen und Magazine wie STERN, 11 FREUNDE, GEO, BRIGITTE, GALA, BILD oder DIE WELT sharemagazines ist aktuell, umweltfreundlich und hygienisch.
Bilder © Steinhoff Haardesign