Zum ersten Mal bietet der digitale Lesezirkel sein umfangreiches Angebot auch in einem Online-Wartezimmer an und ermöglicht Beratern und Klienten des neuen Netzwerks The Helpnet einen zusätzlichen Service.
(Hamburg, 11.11.2020) Der digitale Lesezirkel sharemagazines ist seit Anfang Oktober Kooperationspartner des neuen, internationalen Therapie-Netzwerks „The Helpnet“ sowie des Mediziner-Netzwerks „The Helpnet Medical“. sharemagazines bietet sein umfangreiches Angebot von mehr als 500 nationalen und internationalen Magazinen und Tageszeitungen künftig im Rahmen eines eigens für „The Helpnet“ entwickelten Online-Wartezimmers an – der erste seiner Art in der Firmengeschichte von sharemagazines.
Das neue, internationale und interdisziplinäre Netzwerk „The Helpnet“ wurde als Start-Up von CEO Joanna Bessert-Nettelbeck gegründet – um jeden Menschen in Notsituationen mit genau dem Berater zusammenzubringen, der perfekt auf die individuellen Probleme eingehen kann. „The Helpnet“ vereint Berater*innen mit diversen beruflichen Hintergründen (beispielsweise Psychologen oder auch Coaches) mit Menschen, die Hilfe suchen – und ermöglicht somit eine neuartige Art der Fernberatung, die 24/7 für Klienten bereitstehen soll. Die Beratung erfolgt über einen gesicherten Kommunikationskanal via Sprach- und Videoanruf. Das Mediziner-Netzwerk „The Helpnet Medical“ ermöglicht teilnehmenden Ärzten den direkten digitalen Kontakt zu ihren Patienten und steigert die Effizienz im Berufsalltag enorm.
Als Kooperationspartner hat sharemagazines eigens für „The Helpnet“ den Zugang zu einem digitalen Wartezimmer entwickelt und freigeschaltet. Während Klienten auf „The Helpnet“ auf den Termin mit ihrem Berater warten, können Sie unbegrenzt auf das Angebot von sharemagazines zurückgreifen. Auch internationale Klienten haben durch das breit gefächerte Angebot des digitalen Lesezirkels stets Zugriff auf eine Vielzahl von Titeln.
Jan van Ahrens, CEO von sharemagazines, freut sich über die Zusammenarbeit:
„Die Kooperation mit „The Helpnet“ ist für uns gleich auf mehrere Arten ein Meilenstein – zum einen sind wir stolz darauf, unsere Expertise zu diesem neuartigen Netzwerk beizutragen, das Menschen genau die Hilfe ermöglicht, die sie benötigen. Zum anderen markiert die Zusammenarbeit mit „The Helpnet“ den Startschuss unserer zukünftigen Entwicklungen hin zu einem noch stärker digitalisierten Ablauf – mit der Implementierung des digitalen Wartezimmers ergeben sich in diesem Bereich völlig neue Möglichkeiten.“
Joanna Bessert-Nettelbeck, Gründerin und CEO von „The Helpnet“ und „The Helpnet Medical“, beschreibt den Start der Zusammenarbeit:
„Ich freue mich sehr, direkt zum Launch von „The Helpnet“ und „The Helpnet Medical“ mit sharemagazines einen Partner an der Seite meines Start-Ups zu haben, der die technische Umsetzung eines digitalen Wartezimmers realisieren konnte. Das Team hat großartige Arbeit geleistet und teilt meine Vision – ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“
Die kostenfrei herunterladbare App (Android/iOS) oder der webbasierte Reader ist im Handumdrehen freigeschaltet – auf jedem privaten Endgerät, sei es Smartphone oder Tablet. Der Zugang zu sharemagazines erfolgt standortbasiert. Es ist keine Registrierung oder Eingabe von persönlichen Daten notwendig.
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Schön Kliniken SE, der TÜV Süd, Mercedes, Lindner Hotels, die Celona Gastro GmbH und die Deutsche Telekom Die Auswahl von mehr als 500 nationalen und internationalen Magazinen und Tageszeitungen beinhaltet bekannte Publikationen wie STERN, 11 FREUNDE, GEO, BRIGITTE, GALA, SPORT BILD oder DIE WELT. sharemagazines ist aktuell, nachhaltig und hygienisch.
Weitere Information unter www.sharemagazines.de und www.the-helpnet.com und www.the-helpnet-medical.com