Über uns

An dieser Stelle wollen wir uns ersteinmal recht herzlich für euer Interesse an unserem digitalen Lesezirkel bedanken, wir freuen uns, dass ihr uns auf unserer Webseite besucht. Nachdem ihr bereits einiges über unsere App gelesen und sie möglicherweise auch schon ausprobiert habt, fragt ihr euch vielleicht jetzt, wie wir auf diese Idee gekommen sind. Viel Spaß beim Lesen unserer Story!

Wie alles begann

Ausschlaggebend war ein längeres, angeregtes Gespräch zwischen einem unserer Teammitglieder und seinem Vater. Damals diskutierte man die Frage, ob Zeitschriften und Magazine nicht eigentlich ziemliche Papierverschwendung seien, da sie privat oftmals nur einmal gelesen würden, und ob es nicht Möglichkeiten gäbe, eine ökonomische Weitergabe kurzlebiger Printmedien an andere interessierte Leser zu organisieren, die den Mehrwert von Zeitschriften erhöhen könnte.

So erörterte man Anfangs die Option einer Tauschbörse in Appform, um gebrauchte Zeitschriften an öffentlichen Orten weiter zu verschenken oder gegen eine geringe Gebühr abzugeben, jedoch verflog diese Idee schon bald, da man zu dem Schluss kam, das trotz großem Interesse am Lesezirkel in Wartezimmern und frei verfügbaren Zeitschriften in Cafés und Gasthäusern nicht genügend Anreize für die Weitergabe seiner selbst erstandenen Magazine besteht, da diese mit größerem Aufwand verbunden wäre.

Die Idee

Während einer längeren Reise hatten wir schließlich am Frühstückstisch eines Hotels die zündende Idee. Alle frei verfügbaren Zeitungen waren gerade vergriffen, doch wäre es nicht praktisch, wenn Gastronomiebetriebe, Arztpraxen und andere öffentliche Institutionen ihren Kunden Zeitungen und Magazine nicht nur als Printmedium, sondern auch in digitaler Form anbieten und somit solche Situationen vermeiden würden? Seit diesem entscheidenden Tag arbeiteten wir kontinuierlich an einem Businessmodell für einen digitalen Lesezirkel, bewarben uns mit dem Entwurf auf den Gründerpreis der Universität in Oldenburg – und gewannen. Dies gab uns die nötige Bestätigung für das Potenzial unserer Idee und so gründeten wir 2014 die sharemagazines GmbH. Bis heute konnten wir bereits viele Partner gewinnen, um es Euch zu ermöglichen, aus einer möglichst großen Auswahl an Zeitschriften und Magazinen wählen zu können. Und natürlich arbeiten wir tagtäglich weiter daran, neuen Lesestoff in unser Portfolio aufnehmen zu können, damit Ihr während längerer Wartezeiten genau das Lesen könnt, was euch am meisten interessiert.

Wir hoffen, dass Euch sharemagazines bis jetzt gefällt und halten Euch jederzeit über alle Neuerscheinungen auf dem Laufenden.

Das Team

Entdecke die Köpfe hinter sharemagazines.

Jan van Ahrens
Jan van Ahrens

Jan van Ahrens

Geschäftsführer

Oliver Krause
Oliver Krause

Oliver Krause

Geschäftsführer

Gunnar Sieweke
Gunnar Sieweke

Gunnar Sieweke

Marketing & Vertrieb

Emrah Gencer
Emrah Gencer

Emrah Gencer

Leitung IT

Artur Malek
Artur Malek

Artur Malek

Leitung App-Entwicklung

Das Team
Das Team

Das Team

Sharemagazines

Jobs bei Sharemagazines

Du suchst eine neue Herausforderung? Wir erweitern unser Team und sind auf der Suche nach dir.

Vertriebsmitarbeiter (m/w) – Standort: Hamburg

Deine Aufgaben:

  • Neukundengewinnung im B2B-Vetrieb
  • Aktiver Verkauf unserer Dienstleistung (App) für Locations (Hotels, Cafés, Friseure, Kliniken etc.) im Außendienst.
  • Erstellung von Angeboten für Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen und definierten Zielkunden
  • Analyse der Zielunternehmen und Weiterentwicklung des Businesspotenzials
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Interessenten am Telefon
  • Informationsrecherche und Stammdatenpflege im CRM System
  • Vorqualifizierung und Erarbeitung von Leads und Lead-Listen inklusive Recherche von Ansprechpartnern und Kontaktdaten

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb
  • Selbstständiges, zielführendes Handeln
  • Zahlenverständnis, Verhandlungs-/Abschlusssicherheit
  • Kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie hoher Professionalität
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Power Point
  • Erste Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen
  • Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

  • Eine bedeutende, selbstständige Rolle in einem kleinen, freundlichen und jungen Team
  • Ein Job in einem dynamischen, facettenreichen und aufregenden Unternehmen

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich jetzt bei uns, unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und füge bitte Deinen Lebenslauf und Zeugnisse bei.

Jetzt bewerben

Studentische Hilfskraft (m/w)
im Bereich Teamassistenz – Standort: Oldenburg

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Allgemeine Sachbearbeitung sowie selbstständige Durchführung der internen und externen Korrespondenz
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Interessenten am Telefon
  • Informationsrecherche und Stammdatenpflege im CRM System
  • Vorqualifizierung und Erarbeitung von Leads und Lead-Listen inklusive Recherche von Ansprechpartnern und Kontaktdaten
  • Terminkoordination sowie Reisebuchungen und -abrechnungen
  • Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Handouts
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollierung
  • Übernahme von Sonderprojekten

Dein Profil:

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ähnliches
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Bereich Vertrieb und/oder Marketing
  • Kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie hoher Professionalität am Telefon
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit organisatorischem Talent
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Power Point
  • Erste Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen
  • Interesse an Themen und Aufgaben im digitalen Umfeld
  • Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

  • Eine bedeutende, selbstständige Rolle in einem kleinen, freundlichen und jungen Team
  • Ein Job in einem dynamischen, facettenreichen und aufregenden Unternehmen

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich jetzt bei uns, unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und füge bitte Deinen Lebenslauf und Zeugnisse bei.

Jetzt bewerben