fbpx
+49 40 468 976 787 info@sharemagazines.de

Unsere Entstehungsgeschichte

 

Während einer längeren Reise hatten wir am Frühstückstisch eines Hotels die zündende Idee. Alle frei verfügbaren Zeitungen waren gerade vergriffen. Wir stellten uns die Frage: Wäre es nicht praktisch, wenn Gastronomiebetriebe, Arztpraxen und andere öffentliche Institutionen Zeitungen und Zeitschriften nicht nur als Printmedium, sondern auch in digitaler Form anbieten und somit solche Situationen vermeiden könnten?

Seit diesem entscheidenden Tag arbeiteten wir kontinuierlich an einem Businessmodell für einen digitalen Lesezirkel, bewarben uns mit dem Entwurf auf den Gründerpreis der Universität in Oldenburg – und gewannen. Dies gab uns die nötige Bestätigung für das Potenzial unserer Idee und so gründeten wir 2014 die sharemagazines GmbH.

Bis heute konnten wir bereits viele relevante Partner*innen gewinnen, um es Ihnen zu ermöglichen, Kund*innen, Patient*innen und Gästen ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Portfolio aus Zeitungen, Zeitschriften, E-Books und Hörbüchern anbieten zu können. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Entertainmentlösung zu verbessern, um Wartezeiten spannend und komfortabel zu gestalten.

Das sind wir

Founder

Jan van Ahrens

Jan van Ahrens

CEO

Oliver Krause

Oliver Krause

CFO

Gunnar Sieweke

Gunnar Sieweke

COO

Artur Malek

Artur Malek

CTO

IT

Steffen Teichmann

Steffen Teichmann

Marcel Rohlfs

Marcel Rohlfs

Veliko Kardziev

Veliko Kardziev

Manav Sood

Manav Sood

Diana Manzano

Diana Manzano

Ian Ruvuto

Ian Ruvuto

Publishing

Götz Spielhagen

Götz Spielhagen

Johanna Gerber

Johanna Gerber

Xhoana Garipi

Xhoana Garipi

Sales

Aljoscha Althoff

Aljoscha Althoff

Lina Bender

Lina Bender

Aleksej Klaus

Aleksej Klaus

Alexander Hagin

Alexander Hagin

Leon Hieronimus

Leon Hieronimus

Alena von Harten

Alena von Harten

Lucy Beier

Lucy Beier

Judith Lüske

Judith Lüske

Jana Ecker

Jana Ecker

Marketing

Lena Schumacher

Lena Schumacher

Carolin Dittmer

Carolin Dittmer

Paulina Grube

Paulina Grube

Yixuan Liu

Yixuan Liu

Finance & Office

Alexandra Jankofsky

Alexandra Jankofsky

Mirja Lehmann

Mirja Lehmann

Officedogs

Lotte

Lotte

Albert

Albert

Lütti

Lütti

Mayla

Mayla

Johnny

Johnny

Let’s Get Started

Sind Sie bereit mit sharemagazines durchzustarten?