


Unsere Entstehungsgeschichte
Während einer längeren Reise hatten wir am Frühstückstisch eines Hotels die zündende Idee. Alle frei verfügbaren Zeitungen waren gerade vergriffen. Wir stellten uns die Frage: Wäre es nicht praktisch, wenn Gastronomiebetriebe, Arztpraxen und andere öffentliche Institutionen Zeitungen und Zeitschriften nicht nur als Printmedium, sondern auch in digitaler Form anbieten und somit solche Situationen vermeiden könnten?
Seit diesem entscheidenden Tag arbeiteten wir kontinuierlich an einem Businessmodell für einen digitalen Lesezirkel, bewarben uns mit dem Entwurf auf den Gründerpreis der Universität in Oldenburg – und gewannen. Dies gab uns die nötige Bestätigung für das Potenzial unserer Idee und so gründeten wir 2014 die sharemagazines GmbH.
Bis heute konnten wir bereits viele relevante Partner*innen gewinnen, um es Ihnen zu ermöglichen, Kund*innen, Patient*innen und Gästen ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Portfolio aus Zeitungen, Zeitschriften, E-Books und Hörbüchern anbieten zu können. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Entertainmentlösung zu verbessern, um Wartezeiten spannend und komfortabel zu gestalten.
Das sind wir
Founder

Jan van Ahrens
CEO

Oliver Krause
CFO

Gunnar Sieweke
COO

Artur Malek
CTO
IT

Steffen Teichmann

Marcel Rohlfs

Manav Sood

Diana Manzano
Publishing

Götz Spielhagen

Johanna Gerber

Xhoana Garipi
Sales

Wladislaw Balert

Aljoscha Althoff

Lina Bender

Alena von Harten

Leon Hieronimus

Lucy Beier
Marketing

Lena Schumacher

Carolin Dittmer

Paulina Grube

Yixuan Liu
Finance & Office

Alexandra Jankofsky

Mirja Lehmann
Officedogs

Lotte

Albert

Lütti

Mayla

Johnny
